Tuesday, October 10, 2017

love at first sight

Seit Monaten habe ich meine Fühler ausgefahren und Ausschau nach Stiefeln gehalten die 1. meinem Budget und 2. meinem Geschmack entsprechen. Einer der beiden Faktoren war schnell erfüllt, aber beide gleichzeitig erst als ich im Zara Store in diese Stiefel gestolpert bin. Meine genauen Vorstellungen haben es meiner Suche nicht leicht gemacht. Vor allem bei den Luxuslabels habe ich wunderschöne Modelle gesichtet, die müssen budgettechnisch noch einige Jahre warten.;) (Enge) Overknee-Stiefel sieht man momentan an jeder Ecke und in jedem Store, daher habe ich mich bewusst gegen ein solches Modell entschieden (obwohl ich sie sehr gerne mag!). Sondern für eins, das unter den Knien endet und einen weiteren Schaft hat. Der circa 8,5cm hohe Absatz lässt sich noch ganz gut im Alltag integrieren, mit Ausnahme von stundenlangen Shoppingdays und Städteausflügen mit 15km laufen, lässt sich alles damit meistern. An der Ferse sitzt ein kleines, goldenes Detail, das den Stiefel elegant abrundet.

 Der Look

Der erste Look rund um meine neuen Stiefel sollte besonders sein. Da das Wetter mitgespielt hat, konnte ich (vielleicht) ein letztes Mal in diesem Jahr ein weites, flatterndes Kleid ohne Strumpfhose tragen. Ich habe es im Sommer schon gerne getragen und freue mich umso mehr es im Herbst noch tragen zu können. Diesmal wurde es um einiges eleganter und rockiger gestylt. Die Taille betone ich mit einem Gürtel mit doppelter Schnalle mit kleinen Nieten, in Schwarz und Silber. Dazu passend die schwarzen Stiefel. Die Farbe der Tasche findet sich dezent im Kleid wieder und ist durch die Größe bzw. Kleinheit(?) perfekt für einen schönen Akzent. Für mich ist es kein Problem Gold- und Silber-Details miteinander zu kombinieren - im Gegenteil ich bringe gerne Spannung in ein Outfit. Am Ende die Haare streng zurück genommen, Schmuck und eine Sonnenbrille dazu und fertig ist mein erster Look rund um meine neuen Schätze.  
Seid ihr diese Saison auch auf der Suche nach Stiefeln oder habt ihr euere Lieblinge sogar schon gefunden?:)

Outfit Details

all from Zara 

Shop the Look


















SHARE:

No comments

Post a Comment

Blogger Template Created by pipdig